Dorn-Methode & Breuß-Massage

Dorn Behandlung bzw. Dorn-Therapie ("Dorn-Breuß") in der Praxis für TCM, Akupunktur und Dorn-Therapie von Sabine Oeltjen in Stuttgart. Die Dorn-Therapie wird gerne auch in Verbindung mit der Breuß-Massage (Breuss-Massage) angewendet.
bei einer Dorn-Behandlung

Dorn-Methode

Die Dorn-Methode nach Dieter Dorn (1938 – 2011) ist ein Verfahren, das ich in meiner Praxis in Stuttgart einsetze, zum Teil in Verbindung mit der Breuß-Massage.

Alle Patienten erhalten von mir Selbsthilfeübungen, die zeitlich nur minimal aufwändig sind.

Sabine Oeltjen, Anwenderin und Ausbilderin der Dorn-Methode und Breuß-Massage

Die Breuß-Massage

Die Breuß-Massage nach Rudolf Breuß (1899 – 1990) ist eine Massage des Rückens, die entweder zusammen mit der Dorn-Methode oder aber unabhängig von ihr durchgeführt werden kann (“Dorn-Breuß“). Sie gehört aber nicht automatisch zur Dorn-Methode dazu.

… weiter zu Termin, Kontakt, Anfahrt

… zurück zur Startseite der TCM-Praxis von Sabine Oeltjen in Stuttgart

 

Foto: © fotolia.com #87497833 Monet